Vision

Wir möchten Ihr kompetentes Team rund um die Gesundheit der Frau sein. Hierzu wollen wir medizinisch und technisch auf dem neuesten Stand agieren und uns durch einen hohen Qualitätsstandard auszeichnen.

Unsere Praxis soll durch ihr hervorragendes Serviceangebot z.B. Onlineterminvereinbarung, Impfberatung, Mittagssprechstunde, Abendsprechstunde (langer Donnerstag) und nicht zuletzt für die respektvolle und freundliche Atmosphäre bekannt sein.

Mission

Unsere vorrangige Aufgabe besteht in der orts- und zeitnahen allgemeingynäkologischen Versorgung der weiblichen Bevölkerung aller Altersgruppen. Dementsprechend deckt unsere Praxis den Grundbedarf an frauenärztlichen Leistungen wie Empfängnisregelung, Krebsfrüherkennungsuntersuchungen, Schwangerschaftsbetreuung, Behandlung von Wechseljahresbeschwerden, kurative Behandlungen und onkologische Nachuntersuchungen ab.

Ergänzt wird unser breites Leistungsprofil durch unsere speziellen Zusatzqualifikationen in der Betreuung von Risikoschwangerschaften, der gynäkologischen Onkologie, der Urogynäkologie, der psychosomatischen Grundversorgung und der Ernährungsmedizin. Zudem führen wir ambulante Operationen durch.

Dabei gewährleisten wir selbstverständlich eine optimale Sicherheit für unsere Patientinnen bei Diagnostik und Therapie.

Grundprinzipien

Oberstes Prinzip unseres Handelns ist die Kundenorientierung: unsere Patientinnen stehen bei uns an erster Stelle. Ihre Erwartungen zu erfüllen, leitet unser tägliches Handeln.

Eine hohe Qualität ist dabei unerlässlich. Daher ist es wichtig, uns kontinuierlich zu verbessern. Deshalb nehmen wir jede Patientenbeschwerde und jeden Fehler ernst. Wir untersuchen nicht nur die Gründe für ihr Auftreten und bemühen uns, zeitnah Abhilfe zu schaffen, sondern treffen auch verbindliche Festlegungen in der Praxis, um eine Wiederholung zu vermeiden. Ebenso führen wir regelmäßige Analysen durch, um mögliche Fehler schon vor ihrem Auftreten zu erkennen und zu verhindern.

Um medizinisch und technisch auf dem neuesten Stand zu agieren, legen wir Wert auf eine vorbildliche persönliche Qualifikation und verpflichten uns, uns kontinuierlich fortzubilden. Darüber hinaus achten wir auf eine moderne und perfekt gewartete technische Ausstattung und halten aktuelle Hygienestandards ein.

Unsere Servicezeiten

Mo.: 08:30-12:30 · 14:00-1800
Di.:   08:30-16:00
Mi.:   08:30-12:30 · 14:00-18:00
Do.:  08:30-12:30 · 14:00-19:00
Fr.:    08:30-12:30

Gynäkologie Rotkreuzplatz

Andrea Scholtes

Wendl-Dietrich-Str. 2 · 80634 München

T: +49 89 16 20 21

F: +49 89 167 89 70

E: praxis@gynaekologie-rotkreuzplatz.de